Informationen

Jede Art von Zahnbehandlung von Erwachsenen und Kindern wird in unserer Klinik durchgeführt. Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der Zahnheilkunde: Prophylaxe, Zahnersatz, Zahnerhaltung, ästhetische Zahnmedizin und Implantatversorgung zu günstigen Preisen. Wir sind jederzeit darum bemüht, Ihnen eine schmerz-und stressfreie Behandlung und optimale Versorgung anbieten zu können. Dementsprechend arbeiten unsere Fachärzte mit den modernsten Technologien und mit den besten Materialen. Die Spezialgebiete unserer Klinik sind Zahnimplantate, ästhetische Zahnersätze wie Kronen, Brücken, Stiftzahn und fixe oder herausnehmbare Zahnersätze auf Implantate.
Melden Sie sich für eine kostenlose Erstuntersuchung an und wir erstellen für Sie einen unverbindlichen Heil - und Kostenplan. Die erste Diagnose und der Behandlungsplan basiert auf eine aktuelle Röntgenaufnahme die vor Ort, vor der ersten Konsultation mit unserem digitalen Röntgengerät gemacht wird.
Weitere Informationen über unsere Behandlungen finden Sie unter den Menüpunkten auf der rechten Seite.
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Implantate
Die Implantologie wird heute als klinisch getestete und wissenschaftlich untermauerte Methode anerkannt. Dank der ausgeklügelten Technik sowie der Qualität der Materialien, können Implantate rutinemäßig verwendet werden. Dieses Verfahren ersetzt die fehlenden Zähne mit Hilfe eingesetzter künstlicher Zahnwurzeln (Implantate). Der implantierte Zahn wird genauso stark und schön wie die echten Zähne. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und bildet so den Pfeiler für den Zahnersatz.

Wie läuft die Behandlung ab?
 Nach örtlicher Betäubung wird der Kieferknocken an der Stelle freigelegt, wo das Implantat in den Knochen implantiert werden soll. Das Implantatbett wird vorbereitet, das Implantat eingesetzt und anschließend das Zahnfleisch wieder vernäht. Die Abdeckung des Implantats durch das Zahnfleisch schützt es in der Einheilphase vor ungünstiger Belastung, so dass es ungestört einheilen kann. Je nach individueller Situation ist das Implantat nach drei bis sechs Monaten fest im Kieferknochen eingeheilt. Das Aufbauteil wird in das Implantat eingeschraubt, auf dem dann der Zahnersatz befestigt wird.
Mit Implantate kann man einen oder mehrere fehlende Zähne ersetzen. Im Vergleich zu konventionellen Brücken müssen bei Implantaten die Nachbarzähne abgeschliffen werden, um die neuen Zähne zu tragen. Gesunde Zahnsubstanz, die bei normalen Verfahren beschädigt werden muss, bleibt so erhalten. Für die Versorgung von vollständig zahnlosen Kiefern bietet die Implantologie auch perfekte Lösungen an: herausnehmbare Prothesen und fest verschraubte Zahnreihen auf Implantate.
Die Vorteile beider Lösungen im Vergleich mit klassischen Haftprothesen sprechen für sich:
- Prothesen auf Implantaten bieten in jeder Situation sicheren Halt
- Die Kaukräfte werden über die Prothese in den Knochen geleitet. Dies verhindert Knochenabbau und gewährleistet somit langfristig optimalen Prothesensitz
- Bei implantatverankerten Prothesen entstehen keine schmerzhaften Druckstellen
- Der Gaumen bleibt frei fon Prothesenmaterial. Der Geschmackssinn und somit der Genuss beim Essen wird nicht beeinträchtigt.
„Dritte Zähne” der neuen Generation
Der sichere Halt der „Dritten” in ein weiterer Vorteil von Zahnimplantaten. Sie ersparen Patienten die Nachteile konventioneller Prothesen wie z.B. Druckstellen und schlechter Halt. Zudem wird der Gaumen nicht von Prothesenmaterial abgedeckt. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Aussprache, sondern sorgt auch dafür, dass das natürliche Geschmacksempfinden und der Genuss beim Essen nicht beeinträchtigt werden.

Kronen

Infolge der Karies kann ein sehr großer Teil der Zahnkrone zerstört werden. In diesen Fällen ist es häufig nicht mehr möglich, den Zahn mit einer Füllung zu reparieren. Der Zahn kann funktionell und ästhetisch nur durch die Anfertigung einer ihn umschließenden Krone repariert werden.
Wir bieten Kronen mit verschiedenen Matreialien an:
- Metallkeramik -Krone
- Vollkeramik-Krone
- Goldkeramik-Krone
- Titankeramik-Krone
Mit Hilfe einer Krone kann dem Zahn wieder seine Form, Asthetik und eine ausreichende Stabilität zurückgegeben werden.
Allgemein ist die Tatsache, dass die Krone nach Präparation des Zahnes und einem exakten Abdruck des Zahnstumpfes und der umgebenden Mundsituation in einem zahntechnischen Labor angefertigt werden muss.
Brücken
Wenn einer oder mehrere Zähne fehlen, müssen die fehlenden Zähne ersetzt werden. Wenn sich neben der Lücke Zähne befinden, kann eine Brücke angefertigt werden. Dann werden auf die neben der Lücke befindlichen Zähne Kronen angefertigt und diese halten den fehlenden Zahn, die Lücke wird damit überbrückt.So kann man eine vollständige Kaufunktion herstellen und darüber hinaus im sichtbaren Bereich auch ein ansprechendes Äußeres, normale Sprachfunktion erzielen.
Eine Brücke besteht immer aus Brückenankern und Brückenzwischengliedern - dabei können als Anker natürliche Zähne oder Implantate (Implantatbrücke) bzw. eine Kombination beider dienen.
Die Anfertigung einer Brücke erfolgt in mehreren Sitzungen: kleinere Brücken (z. B. bei nur einem fehlenden Zahn) benötigen eventuell nur zwei Sitzungen. Bei größeren Brücken kann sich die Behandlung über vier oder fünf Sitzungen erstrecken, da wiederholte Gerüsteeinproben beim Zahnarzt und erneutes Anpassen der Brücke im Zahntechniklabor erforderlich sein können. Vor der Anpassung und Eingliederung müssen jedoch zunächst vom Zahnarzt eventuelle Schäden an Zähnen, Zahnfleisch und Zahnwurzeln beseitigt werden, da nur intakte oder entsprechend behandelte Zähne der Brücke sicheren Halt geben können. Auch müssen die Pfeilerzähne beschliffen werden, um anschließend die Kronen aufsetzen zu können. Während den einzelnen Sitzungen werden die abgeschliffenen Pfeilerzähne mit provisorischen Kronen vor äußerlichen Einwirkungen geschützt.
Füllungen, Inlays

Im Falle von Karies fertigen wir in unserer Zahnarztpraxis keine Amalgamfüllungen an. Wir benutzen anstelle dessen lichthärtende, zahnfarbene Materialien, welche aus Kunststoff sind, mit einem hohen Keramikgehalt.
Was sind Inlays
Inlays sind laborgefertigte Einlagefüllungen, die im Seitenzahnbereich (Prämolaren und Molaren) zum Einsatz kommen. Nach Entfernung der alten, schadhaften Füllung oder der Karies wird ein Abdruck der Kavität (d.h. des ausgebohrten Defektes) genommen. Im Labor wird dann aus Gold oder Keramik ein Einsatz (Inlay) gefertigt, der die Kavität mit höchster Präzision ausfüllt und die ursprüngliche Zahnform wiederherstellt. Diese Einlagefüllung wird dann in der zweiten Sitzung in den Defekt eingeklebt. Bei umfangreicheren Inlays, die auch die Zahnhöcker umfassen, spricht man von einem Onlay.
Können alle Zähne mit Keramikinlays behandelt werden?
Prinzipiell können alle Seitenzähne (Molaren und Prämolaren) mit Porzellaninlays versorgt werden, während man bei Frontzähnen (Schneide- und Eckzähne) Kunststoff-Füllungen oder Keramik-Veneers einsetzt. Nur in den Fällen, wo der Defekt (Karies oder alte Füllung) tief unter das Zahnfleisch reicht oder die verbleibende Zahnsubstanz extrem schwach und brüchig ist (z.B. bei wurzelbehandelten Zähnen), ist eine Krone die dauerhaftere Alternative.

Prothesen
Wenn kein einziger Zahn mehr vorhanden ist, muss eine Vollprothese angefertigt werden. Diese sind oftmals wegen der ungünstigen Gegebenheiten des Mundes nicht entsprechend stabil. Aus diesem Grund können diese mit solchen, die Prothesen fixierenden Elementen, z.B. mit Implantaten ergänzt werden.
Die Zahnprothese wird nach Abdrucknahme in einem Dentallabor für den Patienten angefertigt. Von Vorteil ist es natürlich, wenn man noch über ein paar eigene Zähne verfügt, so daß man dann die Prothese einhängen kann.Falls dies nicht mehr der Fall sein sollte, muss erst alles abgeheilt sein, bis man die Prothese dann an den Wundstellen befestigen kann. Normalerweise reicht eine lokale Betäubung.

Man kann herausnehmbare, Teil- oder Vollprothesen erhalten, es kommt eben auf den Zustand des Gebisses an.
Hergestellt werden sie meist aus Kunstoff, Metall oder Vollkeramik. Die Vollprothese muss sich allein aus der Saugkraft heraus an der Schleimhaut festsaugen. Bei der Teilprothese dienen noch die gesunden Zähne als Halterung.
Kombinierter Zahnersatz

Was ist kombinierter Zahnersatz?
Von kombiniertem Zahnersatz spricht man immer dann, wenn der Zahnersatz sowohl festsitzende als auch herausnehmbare Bestandteile hat. In der Regel wird eine Teilprothese über festsitzenden Zahnersatz am Restgebiss befestigt. Auf diese Weise erhält die Teilprothese deutlich besseren Halt. Gleichzeitig wird die Ästhetik stark aufgewertet, da die normalerweise bei Teilprothesen sichtbaren Klammern vermieden werden können.
Die Teilprothese kann über folgende Verankerungselemente an den Restzähnen befestigt werden:
- Geschiebe
- Stege
- Doppelkronen – Teleskop- und Konuskronen
- Knopfanker
- Gelenke
- Riegel
Geschiebe
Ein Geschiebe besteht aus zwei Teilen, der an einer Krone oder Brücke befestigten so genannten Matrize und der in die Prothese integrierten Patrize, die genau in die Matrize hinein passt. Die Matrize kann entweder in die Krone eingearbeitet werden und ist dann fast unsichtbar, oder sie wird außen auf die Krone aufgebracht. Die beiden Teile halten durch Haftreibung und die Prothese sitzt fest an ihrem Platz.
Stege
Stege verbinden die bestehenden, überkronten Restzähne miteinander. Gleichzeitig wird in die Unterseite der Prothese eine Aussparung eingearbeitet, die sich beim Einsetzen der Prothese exakt dem Steg anlegt. Die beiden Elemente – Prothese und festsitzender Zahnersatz – sind auf diese Weise stabil miteinander verbunden.
Doppelkronen (Teleskopkronen)
Doppelkronen bestehen – wie der Name bereits verrät – aus zwei Kronen. Der natürliche Zahn wird hierfür beschliffen und es wird eine Krone – Primärkrone – eingesetzt und mittels Zement dauerhaft am Zahn befestigt. Die zweite Krone – Sekundärkrone – befindet sich an der herausnehmbaren Prothese. Beim Einsetzen der Prothese gleitet die zweite Krone über die erste. Dieser klammerlose Zahnersatz wird durch sogenannte Teleskope festgehalten. Da keine Klammern notwendig sind erhöht sich der Tragekomfort.
Knopfanker
Knopfanker bestehen ebenfalls aus zwei Teilen, aus einem Knopf und einer Hülse, in welche dieser einrastet. Der Knopf wird am festsitzenden Zahnersatz befestigt und die Hülse am herausnehmbaren Zahnersatz.
Gelenke
Gelenke ermöglichen der Prothese am Ort ihrer Auflage eine gewisse Beweglichkeit. Dies ist mitunter wichtig, um die Zähne etwas zu entlasten. Es ist zum Beispiel dann wünschenswert, wenn die hinteren Backenzähne fehlen. In diesem Fall würde der letzte natürliche Zahn durch die Prothese stark belastet und es besteht die Gefahr einer Zahnkippung. Dies kann durch ein Gelenk vermieden werden.
Riegel
Ein Riegel sichert eine Prothese zusätzlich ab, denn nur, wenn der Riegel vom Patienten geöffnet wird, kann die Prothese herausgenommen werden.
Vorteile vom kombinierten Zahnersatz:
- keine sichtbaren Haltelemente vorhanden sind
- hoher Tragekomfort
- sehr gute Abstützung auf der Restbezahnung
- eine Erweiterung oder Reparatur ist auch möglich
Mundhygiene
Die grundlegende Voraussetzung für die Gesundheit und Festigkeit der Zähne ist die Mundpflege. Ziel dabei ist die Entfernung der sich an der Zahnoberfläche ständig bildenden Beläge. Die im Belag lebenden Bakterien produzieren Säuren und das verursacht Karies. Auch im noch kariesfreien Mund können die Bakterien das Lockerwerden von Zähnen, Parodontitis verursachen. Die entsprechend plombierten bzw. mit Kronen versehenen Zähne benötigen ebenfalls regelmäßige Zahnpflege.
Kontrolle
Einmal im Jahr sollten die Zähne vom Zahnarzt kontrolliert werden. Der Hintergrund ist oft eine Dentalhygiene-Sitzung. Die Prophylaxe, zum Beispiel Kariesverhütung, und die Zahnreinigung bei einem Zahnarzt sind für den Erhalt der Zähne erforderlich.

Röntgenbilder können alle zwei Jahre, zur Kariesfrüherkennung erstellt werden.
Zahnsteinentfernung
Zahnstein sind Ablagerungen von Mineralien, die durch Plaque und Speichel hervorgerufen werden. Er ist lediglich verkalkter Zahnbelag. Dieser kann unterschiedlich hart und auch verschieden stark sein. Je härter, also älter er ist, um so mehr Zeit nimmt das entfernen in Anspruch. Die Zahnsteinentfernung kann nur von Dentalhygienikern und Zahnärzten durchgeführt werden. Zahnstein kann nicht durch eine Zahnbürste oder Zahnpaste entfernt werden.
Zahnbleichung
Beyond Whitening Accelerator Zähne einfach und sicher bleichen!Strahlende Zähne in nur 30 Minuten.

Sind Ihre Zähne weiß genug? Sind Ihre Zähne nicht so weiß, wie sie es gerne hätten? Stören Sie die von Kaffe, Tee oder vom Rauchen verursachten Verfärbungen Ihrer Zähne? Haben Sie kein Selbstvertrauen, weil Ihre Zähne Tetracyclinke-Flecken haben? Sind Sie wütend, da Sie eine bleichende Zahnkreme gekauft haben, aber sie hat die Farbe Ihrer Zähne nicht verbessert? Das Beyond Zahnbleichgerät löst all diese Probleme.
Strahlende Weiße! So einfach ist das!
In nur 30 Minuten können Ihre Zähne wunderschön weiß sein. Jedes Kind kommt mit strahlend-weißen Zähnen zur Welt, aber die Speisen und die Getränke verfärben die Oberfläche unserer Zähne. Mit der Zeit vertiefen sich diese Verfärbungen. Genau so verfärben Sie sich wie weiße Kleidungstücke, deren Farbton sich nach dem vielen Waschen verändert und sie werden ihre ursprüngliche Farbe nie wieder zurückbekommen. Es ist schwer die Zähne mit herkömmlichen Methoden zu bleichen. Mit dieser Technologie ist es uns möglich geworden, sowohl die Zahnoberfläche als auch die innere Struktur zu reinigen.
Falls Sie sich für das BEYOND Bleichen interessieren, bitte machen Sie mit unseren Kolleginnen einen Termin für eine Behandlung aus:
Oft gestellte Fragen:
1. Sind meine Zähne zum kalt-licht Bleichen geeignet? Natürlich. Mit Beyond können Sie magische Ergebnisse erreichen, wenn Sie Ihre Zähne bleichen möchten. Wir empfehlen diese Methode für Leute, deren Zähne vom Rauchen oder Kaffe, Tee verfärbt sind. Beyond lässt alle Flecken (verursacht von Tetracycline-, Fluoride- oder Medikamente) und auch angeborene Zahnverfärbungen verschwinden.
2. Wie weiß können meine Zähne werden? Teste beweisen, dass nach dem Bleichen mit Beyond Ihre Zähne auf der VITA Farbskala von 5 bis 14 Punkte weißer sein können. Das Ergebnis hängt davon ab, wie verfärbt ursprünglich Ihre Zähne waren, aber das Endergebnis sind immer weiße und strahlende Zähne.
3. Wie lange bleiben meine Zähne weiß? Das hängt von der Person und von den Essgewohnheiten/Speiseordnung der einzelnen Personen ab, aber meistens bleiben Ihre Zähne bis zu 2 Jahre weiß.
4. Was ist der Unterschied zwischen der Beyond-Methode und anderen Bleichungsmethoden? Diese Methode bleicht Ihre Zähne sofort, hat keine Nebenwirkungen, verursacht keinen Schaden und ergibt das bestmögliche Resultat.
5. Wie lange dauert eine Behandlung mit Beyond? In nur 30 bis 40 Minuten wird die Verfärbung, die sich in den Jahren auf Ihren Zähnen gebildet hatte, verschwinden. Sie dauert nicht länger als ein Haarschnitt oder eine Maniküre oder eine Tasse Kaffe zu trinken.
6. Wie sicher ist Beyond? Diese Methode ist absolut sicher, weil kaltes Licht auf niedriger Temperatur verwendet wird, so kann sie die Nerven der Zähne nicht irritieren. Und auch die Bleichungsflüssigkeit enthält Wasser und sie kommt nicht mit dem Zahnfleisch in Berührung und so schadet sie den Zähnen und dem Zahnschmelz nicht. Wissenschaftliche Artikel beweisen, dass es möglich ist, die Zähne mit Hydrogenperoxid wirksam und sicher zu bleichen. Der Verein der Zahnärzte verwendet dieses Material schon seit Jahren. Es verändert die Struktur der Zähne nicht und fügt ihr auch keinen Schaden zu. Es macht sie nur noch weißer und strahlender.
7. Wie kann ich nach der Behandlung für mein weiß -glänzendes Lächeln sorgen? Nach der Behandlung mit Beyond in den ersten 24 Stunden vermeiden Sie das Rauchen, und trinken Sie keinen Kaffee, Tee, Rotwein oder andere dunkle Getränke oder Speisen. Sie sollen auch colorierte Zahncreme und Mundspülmittel vermeiden.
8. Werden auch meine vorhandenen Keramikkronen und keramikveneers weiß? Diese Methode kann die Farbe der Porzellankronen und Veneers nicht verändern. Wir raten Ihnen, dass Sie Sie mit dem Zahnarzt vorerst über die Möglichkeiten und Erwartungen konsultieren.
9. Werde ich Schmerzen spüren? Die meisten Patienten spüren nach der Behandlung keine Schmerzen. Ein sehr geringer Prozentanteil der Patienten spürt ganz geringe Schmerzen in den ersten 12 Stunden. Diese Symptome können durch die Einnahme von schmerzstillenden Medikamenten gelindert werden. Falls Ihre Zähne empfindlich sind, trinken Sie für 24 Stunden keine kalten oder heißen Getränke.
Krankenkassen
Festzuschusstabelle herunterladen
Je nachdem wie regelmäßig Sie zum Zahnarzt gehen, hat Ihre Kasse bis Ende 2004 zwischen 50 und 65 % der Kosten für die meisten Zahnersatzlösungen übernommen. Wer sich dabei eine teure Behandlung leisten konnte, erhielt absolut gesehen einen höheren Zuschuss als derjenige, der das nicht konnte. Gerecht?
Beispiel: Wer sich für 3.000 �Zahnersatz leisten konnte, erhielt vereinfacht gerechnet 1500 �Zuschuss (50 %). Wer beim gleichen Befund Zahnersatz für 1.000 �wählte, bekam nur 500 �erstattet.
Außerdem: Wenn Sie sich für eine modernere Behandlung, und damit für mehr Komfort und Ästhetik beim Zahnersatz entschieden, konnte es sogar sein, dass Sie keine Zuschuss bekamen und die Therapie komplett aus eigener Tasche bezahlen mussten.
Dieses System hat sich zum 1. Januar 2005 geändert. Mit der Einführung von befundorientierten Festzuschüssen, die wir schon seit Jahren gefordert haben. Heute erhalten Sie als gesetzlich Versicherter je nach Befund (zum Beispiel "fehlender Zahn") einen Festzuschuss von Ihrer Krankenkasse, der 50 % der so genannten Regelversorgung deckt. Wie bisher erhöhen sich die Leistungen durch das Bonusheft auf maximal 65 %. Wenn Sie sich weitergehende Wünsche erfüllen, zahlen Sie nur die Differenz.
Quelle: www.kzbv.de
|
Nr.
|
Befunde
|
Festzuschüsse in EURO
|
|
ohne Bonus
|
mit 20% Bonus
|
mit 30% Bonus
|
doppelter FZSch. 1)
|
1. |
Erhaltungswürdiger Zahn |
1.1
|
Erhaltungswürdiger Zahn mit weitgehender Zerstörung der klinischen Krone oder unzureichende Retentionsmöglichkeit, je Zahn
|
115,27
|
138,32
|
149,85
|
230,54
|
1.2
|
Erhaltungswürdiger Zahn mit großen Substanzdefekten, aber erhaltener vestibulärer und/oder oraler Zahnsubstanz, je Zahn
|
129,36
|
155,23
|
168,17
|
258,72
|
| 1.3 |
Erhaltungswürdiger Zahn mit großen Substanzdefekten, aber erhaltener vestibulärer und/oder oraler Zahnsubstanz, je Zahn
|
41,85
|
50,22
|
54,41
|
83,70
|
| 1.3 |
Erhaltungswürdiger Zahn mit weitgehender Zerstörung der klinischen Krone oder unzureichende Retentionsmöglichkeit im Verblendbereich (15-25 und 34-44), je Verblendung für Kronen (auch implantatgestützte)
|
41,85
|
50,22
|
54,41
|
83,70
|
1.4
|
Endodontisch behandelter Zahn mit Erfordernis eines konfektionierten metallischen Stiftaufbaus mit herkömmlichen Zementierungsverfahren, je Zahn
|
24,92
|
29,90
|
32,40
|
49,84
|
1.5
|
Endodontisch behandelter Zahn mit Erfordernis eines gegossenen metallischen Stiftaufbaus mit herkömmlichen Zementierungsverfahren, je Zahn
|
75,93
|
91,12
|
98,71
|
151,86
|
| 2 |
Zahnbegrenzte Lücken von höchstens vier fehlenden Zähnen je Kiefer bei ansonsten geschlossener Zahnreihe unter der Voraussetzung, dass keine Freiendsituation vorliegt (Lückensituation I) Ein fehlender Weisheitszahn ist nicht mitzuzählen. Für lückenangrenzende Zähne nach den Befunden von Nr. 2 sind Befunde nach den Nrn. 1.1 bis 1.3 nicht ansetzbar.
|
2.1
|
Zahnbegrenzte Lücke mit einem fehlenden Zahn, je Lücke. Bei gleichzeitigem Vorliegen eines Befundes im Oberkiefer für eine Brückenversorgung zum Ersatz von bis zu zwei nebeneinander fehlenden Schneidezähnen und für herausnehmbaren Zahnersatz ist bei beidseitigen Freiendsituationen neben dem Festzuschuss nach dem Befund Nr. 2.1 zusätzlich ein Festzuschuss nach dem Befund 3.1 ansetzbar.
|
273,30
|
327,96
|
355,29
|
546,60
|
2.2
|
Zahnbegrenzte Lücke mit zwei nebeneinander fehlenden Zähnen, je Lücke. Bei gleichzeitigem Vorliegen eines Befundes im Oberkiefer für eine Brückenversorgung zum Ersatz von bis zu zwei nebeneinander fehlenden Schneidezähnen und für herausnehmbaren Zahnersatz ist bei beidseitigen Freiendsituationen neben dem Festzuschuss nach dem Befund Nr. 2.2 zusätzlich ein Festzuschuss nach dem Befund Nr. 3.1 ansetzbar. |
312,48
|
374,98
|
406,22
|
624,96
|
2.3
|
Zahnbegrenzte Lücke mit drei nebeneinander fehlenden Zähnen, je Kiefer
|
352,26
|
422,71
|
457,94
|
704,52
|
2.4
|
Frontzahnlücke mit vier nebeneinander fehlenden Zähnen, je Kiefer
|
387,50
|
465,00
|
503,75
|
775,00
|
2.5
|
An eine Lücke unmittelbar angrenzende weitere zahnbegrenzte Lücke mit einem fehlenden Zahn
|
152,63
|
183,16
|
198,42
|
305,26
|
2.6
|
Disparallele Pfeilerzähne zur festsitzenden Zahnersatzversorgung, je Lücke
|
40,80
|
48,96
|
53,04
|
81,60
|
2.7
|
Fehlender Zahn in einer zahnbegrenzten Lücke im Verblendbereich(15-25 und 34-44), je Verblendung für einen ersetzten Zahn, auch für einen der Lücke angrenzenden Brückenanker im Verblendbereich
|
40,80
|
48,96
|
53,04
|
81,60
|
| 3 |
Zahnbegrenzte Lücken, die nicht den Befunden nach den Nrn. 2.1 bis 2.5 und 4 entsprechen |
3.1
|
Alle zahnbegrenzten Lücken, die nicht den Befunden nach Nrn. 2.1 bis 2.5 und 4 entsprechen, oder Freiendsituationen (Lückensituation II), je Kiefer. Bei gleichzeitigem Vorliegen eines Befundes im Oberkiefer für eine Brückenversorgung zum Ersatz von bis zu zwei nebeneinander fehlenden Schneidezähnen und für herausnehmbaren Zahnersatz ist bei beidseitigen Freiendsituationen neben dem Festzuschuss nach dem Befund Nr. 3.1 zusätzlich ein Festzuschuss nach den Befunden der Nrn. 2.1 oder 2.2 ansetzbar.
|
274,58
|
329,50
|
356,95
|
549,16
|
3.2
|
a) Beidseitig bis zu den Eckzähnen verkürzte Zahnreihe, b) einseitig bis zum Eckzahn verkürzte Zahnreihe und kontralateral im Seitenzahngebiet bis zum Eckzahn unterbrochene Zahnreihe, c) beidseitig im Seitenzahngebiet bis zum Eckzahn unterbrochene Zahnreihe mit der Notwendigkeit einer dentalen Verankerung durch eine Teleskopkrone, auch für frontal unterbrochene Zahnreihe, je Eckzahn |
202,21
|
242,65
|
262,87
|
404,42
|
| 4 |
Restzahnbestand bis zu 3 Zähnen oder zahnloser Kiefer
|
4.1
|
Restzahnbestand bis zu 3 Zähnen im Oberkiefer bei Erfordernis einer schleimhautgetragenen Deckprothese in Verbindung mit einer dentalen Verankerung durch Teleskopkrone(n) oder Wurzelstiftkappe(n), je Kiefer
|
257,64
|
309,17
|
334,93
|
515,28
|
4.2
|
Zahnloser Oberkiefer
|
253,50
|
304,20
|
329,55
|
507,00
|
4.3
|
Restzahnbestand bis zu 3 Zähnen im Unterkiefer bei Erfordernis einer schleimhautgetragenen Deckprothese in Verbindung mit einer dentalen Verankerung durch Teleskopkrone(n) oder Wurzelstiftkappe(n), je Kiefer
|
276,88
|
332,26
|
359,94
|
553,76
|
4.4
|
Zahnloser Unterkiefer
|
270,75
|
324,90
|
351,98
|
541,50
|
4.5
|
Erfordernis einer Metallbasis, je Kiefer
|
213,86
|
81,52
|
88,31
|
135,86
|
4.6
|
Restzahnbestand bis zu 3 Zähnen je Kiefer bei Erfordernis einer dentalen Verankerung durch Teleskopkronen, je Ankerzahn
|
213,86
|
256,63
|
278,02
|
427,72
|
4.7
|
Erfordernis der Verblendung einer Teleskopkrone im Verblendbereich (15-25 und 34-44), je Ankerzahn
|
26,60
|
31,92
|
34,58
|
53,20
|
4.8
|
Restzahnbestand bis zu 3 Zähnen je Kiefer bei Erfordernis einer dentalen Verankerung durch Wurzelstiftkappen, je Ankerzahn
|
191,64
|
229,97
|
249,13
|
383,28
|
4.9
|
Schwierig zu bestimmende Lagebeziehung der Kiefer bei der Versorgung mit Totalprothesen und schleimhautgetragenen Deckprothesen (Erfordernis einer Stützstiftregistrierung), je Gesamtbefund
|
47,99
|
57,59
|
62,39
|
95,98
|
| 5 |
Lückengebiss nach Zahnverlust in Fällen, in denen eine endgültige Versorgung nicht sofort möglich ist |
5.1
|
Lückengebiss nach Verlust von bis zu 4 Zähnen je Kiefer in Fällen, in denen eine endgültige Versorgung nicht sofort möglich ist, je Kiefer
|
85,31
|
102,37
|
110,90
|
170,62
|
5.2
|
Lückengebiss nach Zahnverlust von 5 bis 8 Zähnen je Kiefer in Fällen, in denen eine endgültige Versorgung nicht sofort möglich ist, je Kiefer
|
117,50
|
141,00
|
152,75
|
235,00
|
5.3
|
Lückengebiss nach Verlust von über 8 Zähnen je Kiefer in Fällen, in denen eine endgültige Versorgung nicht sofort möglich ist, je Kiefer
|
153,80
|
184,56
|
199,94
|
307,60
|
5.4
|
Zahnloser Ober- oder Unterkiefer in Fällen, in denen eine endgültige Versorgung nicht sofort möglich ist, je Kiefer
|
222,90
|
267,48
|
289,77
|
445,80
|
| 6 |
Wiederherstellungs- und erweiterungsbedürftiger konventioneller Zahnersatz
|
6.1
|
Prothetisch versorgtes Gebiss ohne Befundveränderung mit wiederherstellungsbedürftiger herausnehmbarer Versorgung ohne Erfordernis der Abformung (Maßnahmen im Kunststoffbereich), je Prothese
|
26,04
|
31,25
|
33,85
|
52,08
|
6.2
|
Prothetisch versorgtes Gebiss ohne Befundveränderung mit wiederherstellungsbedürftiger herausnehmbarer Versorgung mit Erfordernis der Abformung (Maßnahmen im Kunststoffbereich), je Prothese
|
37,36
|
44,83
|
48,57
|
74,72
|
6.3
|
Prothetisch versorgtes Gebiss ohne Befundveränderung mit wiederherstellungsbedürftiger herausnehmbarer Versorgung mit Maßnahmen im gegossenen Metallbereich, je Prothese
|
57,70
|
69,24
|
75,01
|
115,40
|
6.4
|
Prothetisch versorgtes Gebiss mit Befundveränderung mit erweiterungsbedürftiger Versorgung mit Maßnahmen im Kunststoffbereich, je Prothese
|
51,82
|
62,18
|
67,37
|
103,64
|
6.5
|
Prothetisch versorgtes Gebiss mit Befundveränderung mit erweiterungsbedürftiger Versorgung mit Maßnahmen im gegossenen Metallbereich, je Prothese
|
66,21
|
79,45
|
86,07
|
132,42
|
6.6
|
Verändertes Prothesenlager bei erhaltungswürdigem Teil-Zahnersatz, je Prothese
|
49,74
|
59,69
|
64,66
|
99,48
|
6.7
|
Verändertes Prothesenlager bei erhaltungswürdigem totalem Zahnersatz oder schleimhautgetragener Deckprothese, je Kiefer
|
64,74
|
77,69
|
84,16
|
129,48
|
6.8
|
Wiederherstellungsbedürftiger festsitzender rezementierbarer Zahnersatz, je Zahn
|
8,58
|
10,30
|
11,15
|
17,16
|
6.9
|
Wiederherstellungsbedürftige Facette an einer Krone bzw. einem Brückenanker, einem Brückenglied, je Facette
|
35,29
|
42,35
|
45,88
|
70,58
|
6.10
|
Erneuerungsbedürftiges Sekundärteleskop, je Zahn
|
144,29
|
173,15
|
187,58
|
288,58
|
| 7 |
Erneuerung und Wiederherstellung von Suprakonstruktionen
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7.1
|
Erneuerungsbedürftige Suprakonstruktion (vorhandenes Implantat bei zahnbegrenzter Einzelzahnlücke), je implantatgetragene Krone
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114,92
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137,90
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149,40
|
229,84
|
7.2
|
Erneuerungsbedürftige Suprakonstruktion, die über den Befund nach Nr. 7.1 hinausgeht, je implantatgetragene Krone, Brückenanker oder Brückenglied, höchstens viermal je Kiefer
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71,35
|
85,62
|
92,76
|
142,70
|
7.3
|
Wiederherstellungsbedürftige Suprakonstruktionen (Facette), je Facette
|
35,30
|
42,36
|
45,89
|
70,60
|
7.4
|
Wiederherstellungsbedürftiger festsitzender rezementierbarer Zahnersatz, je implantatgetragene Krone oder Brückenanker
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8,58
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10,30
|
11,15
|
17,16
|
7.5
|
Erneuerungsbedürftige implantatgetragene Prothesenkonstruktion, je Prothesenkonstruktion
|
261,33
|
313,60
|
339,73
|
522,66
|
7.6
|
Erneuerungsbedürftige Prothesenkonstruktion bei atrophiertem zahnlosem Kiefer, je implantatgetragenem Konnektor als Zuschlag zum Befund nach Nr. 7.5, höchstens viermal je Kiefer
|
8,58
|
10,30
|
11,15
|
17,16
|
7.7
|
Wiederherstellungsbedürftige implantatgetragene Prothesenkonstruktion, je Prothesenkonstruktion
|
37,36
|
44,83
|
48,57
|
74,72
|
| 8 |
Nicht vollendete Behandlung (Teilleistungen) 2) |
8.1
|
Befund nach Präparation eines erhaltungswürdigen Zahnes, einer Teleskopkrone oder einer Wurzelstiftkappe 50 v.H. des Festzuschusses für den Befund nach den Nrn. 1.1, 1.2, 3.2, 4.6 oder 4.8 sind ansetzbar.
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8.2
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Befund nach Präparation eines erhaltungswürdigen Zahnes, einer Teleskopkrone oder einer Wurzelstiftkappe, wenn auch weitergehende Maßnahmen durchgeführt worden sind 75 v.H. des Festzuschusses für den Befund nach den Nrn. 1.1, 1.2, 3.2, 4.6 oder 4.8 sind ansetzbar. Ggf. sind die Festzuschüsse für den Befund nach den Nrn. 1.3 oder 4.7 ansetzbar. |
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8.3
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Befund nach Präparation der Ankerzähne einer Brücke 50 v.H. der Festzuschüsse für die Befunde nach den Nrn. 2.1 bis 2.5 sind ansetzbar.
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8.4
|
Befund nach Präparation der Ankerzähne einer Brücke, wenn auch weitergehende Maßnahmen durchgeführt worden sind 75 v.H. der Festzuschüsse für die Befunde nach den Nrn. 2.1 bis 2.5 sind ansetzbar. Ggf. sind die Festzuschüsse für den Befund nach Nr. 2.7 für die Ankerzähne oder für die Brückenzwischenglieder ansetzbar.
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8.5
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Befund nach Abformung und Ermittlung der Bissverhältnisse zur Eingliederung einer Teilprothese, einer Cover-Denture-Prothese oder einer Totalprothese 50 v.H. der Festzuschüsse für die Befunde nach den Nrn. 3.1 oder 4.1 bis 4.4 sind ansetzbar.
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8.6
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Befund nach Abformung und Ermittlung der Bissverhältnisse zur Eingliederung einer Teilprothese, einer Cover-Denture-Prothese oder einer Totalprothese, wenn auch weitergehende Maßnahmen durchgeführt worden sind 75 v.H. der Festzuschüsse für die Befunde nach den Nrn. 3.1 oder 4.1 bis 4.4 sind ansetzbar. Ggf. sind die Festzuschüsse für die Befunde nach den Nrn. 4.5 oder 4.9 ansetzbar. |
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[1] Nr. 4 des Teils Allgemeines der Festzuschuss-Richtlinien ist bei der Anwendung zu beachten. [2] Die Befunde zu 8. Teilleistungen setzen den Ansatz der zugehörigen Teilbefunde voraus. Da diese variieren können, wird auf einen betragsmäßigen Ausweis verzichtet.
Extras wie

- 3 Jahre schriftliche Garantie - Materialzertifikat laut WHO - Sehr günstige Preise - Die erste Visite und die Konsultationen sind kostenlos - Ausführliche Beratung - Deutschsprechendes Personal - Westeuropäische Technik und Qualität, kontinuierliche Fortbildung - Kurze Anfertigungszeit - Gewebefreundliche Materialien - Panorama - Röntgen
Krankenkasse: Unsere Rechnungen werden von den deutschen Krankenkassen akzeptiert, da die deutschen Krankenkassen auch hier in Ungarn Zuschüsse leisten.
Vorraussetzung zur Erstellung eines Heil- und Kostenplanes ist entweder ein Heil- und Kostenplan Ihres heimischen Zahnarztes oder eine Panorama-Röntgenaufnahme – beides nicht älter als 6 Monate oder Sie können persönlich zu einer Konsultation unsere Klinik aufsuchen.
Digitales Röntgen: Mit Hilfe der digitalen Röntgentechnologie kann die Röntgenstrahlungsbelastung um 90 % verringert werden. Durch eine Software kann eine präzise Diagnostik und ein genauer Behandlungsplan erstellt werden. Der Zustand vor und nach der Behandlung kann neben niedriger Strahlungsbelastung gut verfolgt werden.
Laser: Das speziell energiereiche, gebündelte Licht ermöglicht die eventuellen Schmerzen nach der Behandlung zu lindern, es beseitigt die Entzündung, bzw. minimalisiert das Risiko der Entzündung.
Sonstige
In unserer Praxis werden ausschließlich geprüfte, amerikanische, schweizerische und deutsche Materialien von hoher Qualität verwendet, die natürlich alle EU-kompatibel sind. I Unser hoher Standard beweist: im Jahre 2000 haben wir den Status "Ausbildungsstätte für Zahnarztresidenten" erhalten. Zur Zeit arbeiten bei uns 11 Fachärzte, die auf dem Gebiet der allgemeinen Zahnmedizin tätig sind.
Unsere 14 jährige Arbeit, und die sich von Jahr zu Jahr erweiternde Tätigkeit ist die Garantie dafür, dass wir alle ihre zahnmedizinischen Probleme sicher lösen können. Unser Hauptprofil ist die ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie, aber wir bieten natürlich auch alle übrigen zahnärztlichen Leistungen an. Hier finden Sie noch die Liste aller Behandlungen, die in unserer Praxis durchgeführt werden.
Leistungen: - Die erste Untersuchung und die Konsultationen sind gratis. - Zahnsteinentfernung pro Kiefer - Airflow (Entfernung von Belag mit Standstrahlgebläse) - Dauerhafte Zahnbleichung (mit der Anwendung des amerikanischen Beyond System) - Zahnschmuck - Digitales Panoramaröntgen und digitale Statusaufnahme - Kofferdam Isolierung (mit dessen Hilfe die Behandlung mit völliger Isolierung durchgeführt werden kann, z.B. gelangt kein Amalgam in den Organismus)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Konservierungsbehandlungen: - Ästhetische Zahnfüllungen (Kompositfüllungen mit hohem Glas- und Porzellangehalt) - Stiftzahn - Goldinlay, -onlay - Keramikinlay, -onlay - Empressinlay, -onlay (Presskeramik) - Wurzelfüllung pro Kanal - Wurzelbehandlung - Stiftzahnaufbau - Porzellanschalen
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Prothetische Behandlungen: - Kronen- und Brückenentfernung - Metallkeramikkronen - Goldkeramikkronen - Titankeramikkronen - Metallfreie Keramikkronen (Vollkeramik) Jacket-Kronen - Empress (Presskeramikkronen) - Procera (Zirkonium Basis) das Material des 21. Jahrhunderts - Provisorische Kronen (kann sofort nach der Behandlung im Mund platziert werden)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Kombinierte oder partielle Gebisse: - OT-CAP, Preci, Steg, Geschiebe: unsichtbare Trageelemente - Teleskopkronen - Komplette Gebisse - mit Metallnetz und implantierter Fixierung.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Mundchirurgische Eingriffe: - Parodontose Behandlungen: Behandlung von Taschen - Laserbehandlungen - Wurzelspitzenresektion - Extraktion (mit einfacher und chirurgischer Methode) - Implantation - einphasig bzw. zweiphasig - Knochenaufbau, Knochenergänzung - geschlossener Sinuslift.

Fragen
Wieso sind Sie so günstig? Sie sparen bestimmt an der falschen Stelle! Mein Ungarisch ist nicht so toll, wird da mich einer verstehen? Wie sieht es mit Garantie aus? Sie sind ganz weit weg von Deutschland, wie finde ich Sie? Was sind überhaupt Implantate? Halten die Implantate ewig? Können Implantate vom Körper abgestoßen werden? Aus welchem Material sind Implantate? Welches ist das beste Implantatsystem? Brauch ich für jeden verlorengegangen Zahn ein Implantat? Wie viel kosten Implantate? Soll ich bei kleineren Korrekturen wieder hunderte von Kilometern reisen?! Wird die Krankenkasse Ihre Rechnung akzeptieren? Übernehmen die Kassen ein Teil von meinen Kosten? Antworten F: Wieso sind Sie so günstig? Sie sparen bestimmt an der falschen Stelle! A: Ganz und gar nicht. Die Behandlungen werden in Ungarn durchgeführt, wo die Betriebskosten erheblich niedriger sind wie z.B. in Deutschland. Die Ungarische Zahnartzt-Bildung ist in ganz Europa hoch anerkannt. Wir beschäftigen ausschließlich perfekt qualifizierten Fachzahnärtzte mit langjähriger Erfahrung, und verwenden die gleiche (oder sogar bessere) Materialen wie Ihr Zahnartzt in Deutschland.
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F: Mein Ungarisch ist nicht so toll, wird da mich einer verstehen? A: Selbstverständlich. 85% unserer Kunden kommen aus deutschsprachigen Ländern Europas wie Österreich, Deutschland und Schweiz. Demzufolge ist es uns sehr wichtig, daß alle unsere Mitarbeiter Deutsch sprechen können. Sie werden definitiv keine Kommunikationsprobleme haben.
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F: Wie sieht es mit Garantie aus? A: Wir haben 3 Jahre Garantie auf unsere Zahnersatzprodukte.
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F: Sie sind ganz weit weg von Deutschland, wie finde ich Sie? A: Heutzutage ist Entfernung relativ. Es gibt mittlerweile sehr viele günstige Flug-Angebote. Da Unsere Firma nur 80km von Wien, oder 40 km von Bratislava (Hauptstadt von Slowakei) entfernt ist, stehen Ihnen sogar zwei alternative Internationale Flughäfen zur Auswahl. Die Lieferung von Flughafen zu uns erledigen wir.
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F: Was sind überhaupt Implantate? A: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer gesetzt werden. Implantate sind aus gewebsfreundlichen Materialien hergestellt, welche vom Knochen reizlos toleriert werden. Auf das Implantat wird dann der Zahn aufgebaut.
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F: Halten die Implantate ewig? A: Implantate ragen wie natürliche Zähne durch die Schleimhaut in die Mundhöhle. Daher sind sie wie die Zähne ungünstigen Faktoren der Mundhöhle ausgesetzt. Diese sind: Speisereste, Zahnbeläge und die damit verbundenen Krankheitserreger. Bei unzureichender Pflege können ähnliche Prozesse wie beim natürlichen Zahn entstehen. Diese Prozesse können über Zahnfleischtaschen zu einem Knochenschwund führen und so das Implantat gefährden. Absolute Vorraussetzung für einen Langzeiterfolg ist daher die gute Mundhygiene, die mit einer kontinuierlichen Betreuung auch nach Fertigstellung der Arbeit durch den Behandler unterstützt werden soll. Weitere Risikofaktoren für den Langzeiterfolg sind starkes Rauchen und bestimmte Allgemeinerkrankungen wie Diabetes Typ I (Insulinspritzen), Längere Cortisonbehandlung z.B. bei bestimmten rheumatischen Erkrankungen - aber auch ein schlechtes Knochenlager. Dieses Risiko soll im Einzelfall so genau wie möglich abgeschätzt werden.
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F: Können Implantate vom Körper abgestoßen werden? A: Abstoßungsreaktionen - wie sie bei Allergien bekannt sind - treten bei Implantaten, insbesondere denen aus Reintitan extrem selten auf. Häufig wurden früher Entzündungen, die wir bei natürlichen Zähnen kennen und die natürlich auch bei Implantaten auftreten können, fälschlicherweise für Abstoßungsreaktionen gehalten. Im Gegensatz zu früheren Meinungen, nach denen die Titanoberfläche geradezu eine chemische Verbindung mit den Knochenzellen eingehen soll, zeigen neuere Untersuchungen, dass auch Titan zu einer unspezifischen Fremdkörperreaktion führt. Diese führt jedoch im Knochen nicht zu einer Abstoßung.
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F: Aus welchem Material sind Implantate? A: Die am häufigsten verwendeten Systeme sind aus Reintitan. Titan verbindet sich gut mit dem Knochen. Es gibt hier so gut wie keine allergischen Reaktionen und Titan zeigt eine gute Stabilität. Die früher häufig verwendeten Keramikimplantate zeigen eine sehr gute Einheilung und sind kosmetisch kaum zu schlagen. Allerdings werden sie wegen der höheren Bruchgefahr der Keramik immer seltener verwendet. Es wird jedoch ständig an der Verbesserung der mechanischen Eigenschaften der Keramik gearbeitet.
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F: Welches ist das beste Implantatsystem? A: Diese Frage lässt sich nicht generell beantworten. Die großen Implantatsysteme haben alle ein hohes Niveau erreicht. Jedes System hat in bestimmten Fällen Vorteile und in anderen Fällen wiederum Nachteile gegenüber Vergleichsfabrikaten.
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F: Brauch ich für jeden verlorengegangen Zahn ein Implantat? A: Nein: Ein stabiles Implantat kann auch mehr Zähne stützen. Die Belastbarkeit ist von der Ausgangslage des Knochens abhängig wie seiner Dicke, Höhe und Festigkeit aber auch der Stellung im Zahnbogen. Weiterhin ist entscheidend, ob das Implantat einen festsitzenden oder einen herausnehmbaren - auch auf der Schleimhaut getragenen Ersatz - halten soll.
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F: Wie viel kosten Implantate? A: Empfehlenswert ist auf jeden Fall die persönliche Beratung, da der Preis auch von dem operativen Aufwand abhängig ist und dieser ist nur nach einer Untersuchung abzuschätzen. Sie können uns per E-Mail kontaktieren und schon die ersten Informationen zur Schätzung der Größenordnung abfragen.
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F: Soll ich bei kleineren Korrekturen wieder hunderte von Kilometern reisen?! A: Nein! Es ist uns sehr wichtig, daß wir bei der Implantation Produkte verwendet, die in Deutschland nachgebessert werden können. Damit müssen Sie nicht immer nach Ungarn fahren wegen kleinen Ausbesserungen.
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F: Wird die Krankenkasse Ihre Rechnung akzeptieren? Übernehmen die Kassen ein Teil von meinen Kosten? A: Ungarn gehört seit 2004.05.01 zu EU. Ein Teil von den Behandlungenskosten kann - genau so wie bei anderen EWR Staaten - durch Krankenkassen erstattet werden. Um die größe der Erstattung zu erfahren, müssten Sie nur Ihre Kasse mit unserem Angebot und mit Ihrem Bonusheft kontaktieren.
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